Fanartikel “Ultras Freiburg”

5. Dezember 2010

Da in der jüngeren Vergangenheit wieder vermehrt Fanartikel, überwiegend Schals und T-Shirts, am Markt auftauchen, die den Eindruck entstehen lassen, sie könnten von uns aufgelegt sein, erlauben wir uns diesbezüglich einen kurzen Hinweis:

Die diversen Angebote im Internet (u.a. bei ebay) und am den Ständen in den Seitenstraßen ums Dreisamstadion stammen nicht von uns. Wir machen im Rahmen der rechtlichen Möglichkeiten von unseren Namensrechten (Markenrecht) gebrauch und werden diese Verkäufe soweit wie möglich unterbinden.  Die „Ultras Freiburg“- Schals, die es beim Dortmund-Spiel zu kaufen gab, gab es beim HSV-Spiel  nicht mehr…

Dennoch gilt: Wenn ihr im Netz oder bei irgendwelchen fliegenden Händlern  „Ultras Freiburg“ Artikel kauft kommt das weder uns oder der WJF zugute. Unsere Anerkennung bekommt ihr – nur weil ihr mit dem Zeug rumlauft – auch nicht.  Also gebt eure Kohle sinnvoll aus und unterstützt nicht die Geschäftstüchtigkeit von Leuten die weder mit unserer Szene noch mit unserem Verein etwas am Hut haben!