Heimsieg, der nächste…

12. Dezember 2010

Bundesliga / Dreisamstadion / 3:0 (2:0)

Und schon wieder Heimspiel – und schon wieder Heimsieg. Diesmal gegen die Fahrstuhlmannschaft vom Niederrhein. Auch wenn man es dort  noch nicht wirklich wahrhaben will, aber die 70er Jahre sind vorbei: Willkommen im 21. Jahrhundert!

Zum Intro gab es eine gelungene von der Supporters Crew organisierte Choreo. Gladbach kam mit wenig Leuten (hatte auch den Support zu Hause gelassen), dafür mit den Ex-Freiburgern Matmour und Idrissou in der Startformation. Letzterer hatte Freiburg im Frühjahr mit der Bemerkung verlassen, keine Lust mehr zu haben, mit Absteigern zu spielen und künftig in der Champions League anzutreten. Vielleicht wäre es fair gewesen dem Mo zu sagen, wenn man die Vereine finden will, die dort aktiv sind, muss man die Tabelle von oben und nicht von unten lesen. Sei es drum, solang Mo in Freiburg war, hat die Leistung meistens gestimmt und darum  gab es heute mehr Spott und Häme statt Pfiffe und tiefgründige Antipathie. Die Nordtribüne haute zum Thema passend richtig einen raus, und attestierte Idrissou nächtelanges Champions League Gekicke an der Konsole. Danke dafür an die hauseigene Reimabteilung und an die Nord fürs mittmachen. Nach dem Spiel war der Gassenhauer selbst noch hinter der Haupttribüne zu hören.

Mo’s ehemaliger Sturmpartner schickte sich derweil weiter an, der erfolgreichste Torschütze in der Freiburger Bundesliga Geschichte zu werden. Treffer zwölf und 13 – unterm Strich fehlen nur noch drei Tore – in 18 ausstehenden Spielen – auf Rodolfo Cardoso in der Saison 94/95. Wie die Saison damals endete ist hinlänglich bekannt und kurz vor Weihnachten sind Träumereien schließlich erlaubt.

YouTube Preview Image

Hier gibt es die ersten Bilder:

Mehr Fotos gibts unter nordtribuene.org und demnächst auch auf der Homepage der SCFR.

4 Kommentare

  1. Fan auf Nord
    14. Dezember 2010 um 17:25

    Vielen Dank für dieses Lied! Da sieht man mal, dass SC Fans immer noch kreativ sind.
    War echt sehr geil heute!

  2. Einzelmitglied
    14. Dezember 2010 um 22:26

    :-) Hauseigen bin ich noch nicht :-) Aber Danke an Potter fürs verbreiten… Nennen wir es eine Nord-Mitte Co-Produktion….

    Grüßle von weiter oben…

    PS: Süddeutsche, Badische Zeitung, Bild Zeitung, einige Internetforen und nicht zuletzt Youtube überschlagen sich mit Lob. So muss es sein

  3. r.
    15. Dezember 2010 um 08:20

    Dann hau dem Potti eins aufs Dach. Der heimst hier grad die Lohrbeeren ein…

  4. NURDERSCF
    30. Dezember 2010 um 13:07

    soo ein gailes Lied weiter so


− fünf = 0

Die anonym verfassten Kommentare müssen erst freigeschaltet werden. Dies kann etwas Zeit in Anspruch nehmen.
Dies ist leider nötig um sinnloses Gepöbel oder illegale Äusserungen zu unterbinden. Wir zensieren jedoch grundsätzlich nicht.