Anmerkung zum Verhalten einiger Fans

22. Februar 2015

Gestern zeigten sich einige Fans, darunter auch offizielle Fanclubs, von einer ganz üblen Seite. Beim Aufwärmen der Spieler vor der Nordtribüne verhöhnten dutzende Fans Karim Guédé mit lautem Lachen bei jedem Torschuss. Leider waren es so viele Fans, dass dies auf dem Platz gut zu hören war und die ganze Mannschaft sehr beeinflusst hat. Julian Schuster kam zum Zaun und bat uns, an einem Strang zu ziehen und das Verhöhnen von Guédé sofort zu unterbinden.

Ein solches Verhalten von Fans auf der Nordtribüne ist untragbar. Von den aktiven Fangruppen wurde direkt im Anschluss versucht in mehreren Gesprächen mit Fans und Fanclubs klarzustellen, dass dies ein Unding ist und nicht weiter geduldet wird.

Jeder Spieler hat unseren Rückhalt und unsere Unterstützung verdient.

Wir stehen hinter Guédé und danken ihm für jedes seiner 61 bisherigen Spiele für den Sport-Club Freiburg e.V.!

Corrillo Ultras
Gruppo Rhein-Main
Immmer wieder Freiburg
Natural Born Ultras
Supporters Crew Freiburg e.V.