Montags gegen Mainz

30. März 2018

Nach dem etliche Freiburger Fangruppierungen zu einem “Samstags halb vier – Fußball, Bratwurst, Bier” aufrufen, wollen wir der interessierten Öffentlichkeit mitteilen dass wir, die Natural Born Ultras, uns weder an einem solchen Spiel noch am Support eines solchen Spiels, gegen die Mainzer Fanszene, beteiligen werden.
Auch unserer Gruppe gefällt die Terminierung des Spiels Mainz gegen Freiburg an einem Montagabend nicht, auch uns gehen die Auswüchse des modernen Fußballs zu weit und auch wir stehen für den Kampf gegen den modernen Fußball ein, aber in diesem Fall nicht mit diesen, von etlichen anderen Fansgruppen gewünschten, Mitteln.
Uns geht diese Aktion deutlich zu weit. „Getrennt in den Farben, vereint bei der Sache“ – OK, aber für uns nicht in diesem Rahmen und nicht mit der Fanszene von Mainz 05.
All denjenigen die diese Veranstaltung als Art des Protests oder als fußballromantischen Akt bezeichnen wünschen wir viel Spaß hierbei.
Konsequenterweise wird sich unsere Gruppe auch an keinen gemeinsamen Protestaktionen beim Montagsspiel beteiligen.

Natural Born Ultras, im März 2018